"Ich glaube an die Wirkung guter Stories und ihren Einflussauf unser Denken und Handeln. Sie beeinflussen, was wir wahrnehmen und woran wir uns erinnern. Ihre Macht liegt in den Assoziationen, die sie wecken, um für eine Idee zu begeistern."
Als ich mich 2010 als Autorin und PR-Expertin selbstständig machte, lag eine langjährige Job-Odyssee hinter mir. Nach dem Studium der Kunstgeschichte, Geschichte und Politik und der Ausbildung zur Redakteurin hatte ich für namhafte Printmedien geschrieben und in verschiedenen Positionen umfassende PR-Kompetenzen in den Bereichen Wirtschaft, Medien und Kultur aufgebaut. Meinen Traum, das Schreiben zu meinem Beruf zu machen, hatte ich verwirklicht. Aber zufrieden war ich nicht, weil die Themen meiner Arbeitgeber immer weniger meinen Interessen und Werten entsprachen.

Einen Jobverlust nahm ich als Chance, mich den Dingen zu widmen, die mir am Herzen liegen. Ich gründete Karrasch PR und unterstütze seitdem meine Kunden dabei, Themen wie Nachhaltigkeit, gesellschaftliche Teilhabe und kulturelle Bildung wirkungsvoll und aufmerksamkeitsstark in die Öffentlichkeit zu bringen. Mit Qualität, Engagement und Begeisterung in der Sache sowie Vertrauen und Empathie in der Zusammenarbeit. Viele spannende Projekte und tolle Menschen habe ich in den vergangenen elf Jahren ein Stück auf ihrem Weg begleiten dürfen.


Ausbildung:
  • M.A. Kunstgeschichte, Politik und Neue Geschichte,
    Freie Universität Berlin
  • Redakteurin,
    Berliner Journalistenschule
  • Projektmanagerin,
    Live e.V.
  • Online-Marketing-Managerin,
    ebam Akademie für Business, Musik, Event und Kultur
  • fortlaufende Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Training, Management, Text und Strategie
Berufliche Expertise:
  • Seit 2010 Inhaberin von Karrasch PR,
    mit den Schwerpunkten werteorientierte Kommunikation, Storytelling und strategische PR-Beratung
  • Leiterin der Pressestelle,
    Universität der Künste Berlin
  • PR-Beraterin,
    Marketingberatung & Markenagentur mc-quadrat, Berlin
  • Referentin für Öffentlichkeitsarbeit,
    Galerie EIGEN + ART, Berlin
  • Seit 1997 Autorin für Print- und Onlinemedien
Jetzt PR Beratung erhalten