Profil

"Ich glaube an die Macht der Worte und ihre Wirkung auf unser Denken und Handeln. Worte beeinflussen überall, was wir wahrnehmen und woran wir uns erinnern. Ihre Kraft liegt in den Assoziationen, die sie wecken, um für eine Idee zu begeistern."
Nach verschiedenen Stationen und Positionen in Wirtschaft, Kultur und Verwaltung arbeite ich seit 2010 als selbstständige Kommunikationsexpertin und Autorin. Viele spannende Projekte und tolle Menschen habe ich seitdem ein Stück auf ihrem Weg begleitet.

Mich begeistert, wenn sich soziale, ökologische, kulturelle und ökonomische Themen miteinander verbinden und neue Lösungen für komplexe Fragestellungen gefunden werden können.

Ausbildung:
  • M.A. Kunstgeschichte, Politik und Neue Geschichte,
    Freie Universität Berlin
  • Redakteurin, Berliner Journalistenschule
  • Projektmanagerin, Live e.V.
  • Online-Marketing-Managerin,
    ebam Akademie für Business, Musik, Event und Kultur
  • fortlaufende Weiterbildungen in den Bereichen Kommunikation, Management, Text und Strategie
Berufliche Expertise:
  • seit 2010 Inhaberin von Karrasch PR,
    mit den Schwerpunkten werteorientierte Kommunikation, Storytelling und strategische PR-Beratung
  • PR-Managerin, The American Dream USA Services GmbH
  • Leiterin der Pressestelle, Universität der Künste Berlin
  • PR-Beraterin,
    Marketingberatung & Markenagentur mc-quadrat, Berlin
  • Referentin für Öffentlichkeitsarbeit,
    Galerie EIGEN + ART, Berlin
  • seit 1997 freie Autorin für Print- und Onlinemedien
Jetzt PR Beratung erhalten